novemberstimmung – abschied von merle

Merle1

Merle – Hündin, allerliebste Hündin, beste Freundin, treue Gefährtin, Muse und Geschenk.
Letzte Woche mussten wir uns von ihr verabschieden……..

Merle hat ihre Spuren hinterlassen, auch in meiner Bilderwelt. Unsere Hündin war immer an meiner Seite und hat mich bei meiner Arbeit im Atelier begleitet. Manchmal wurde es ihr zu bunt und ich musste meine Tätigkeit für ein kurzes wildes Spiel oder Streicheleinheiten unterbrechen. Eine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu bekommen war auch ein demonstratives Schläfchen direkt vor meiner Leinwand. Besonders gerne hatte sie den Platz vor meinem Atelier, dort konnte sie Ausschau halten, majestätisch die Sonne genießen und BesucherInnen freudig empfangen. Die Kinder der Malwerkstatt hat sie geliebt. Sie mochte das bunte Treiben in meinem Atelier, ganz besonders wenn sie von vielen Kinderhänden gestreichelt wurde.
Ihr sanftes, liebevolles und verspieltes Wesen ist in meine Bilder geschlüpft und hat diese lebendig werden lassen.
DANKE, liebe Merle! Ich wünsche Dir eine gute Reise in den Hundehimmel!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.